12 Funk/ Soul Songs aus der Feder von Frontfrau Veronika Bittenbinder

 

Vollblutmusikerin Veronika Bittenbinder (Gesang, Komposition und Texte) besticht durch ihre authentische Präsenz und ihre markante Stimme, die direkt ins Herz geht. Unaufgeregt trifft sie den richtigen Ton in intimen Momenten, singt und rappt elektrisierend zu den groovigen Songs. Ihre Kompositionen sind inspiriert von alter Soul- und Funk-Musik, gepaart mit modernen Hip-Hop-Elementen, jazzige Ausflüge inklusive. Die Texte sind direkt, humorvoll und poetisch. Sie erzählen von Liebe, Freundschaft, Übermut, Missverständnissen und Hoffnung, mal mit Situationskomik, mal mit menschlichem Tiefgang.

Bassvirtuose René Haderer sorgt durch sein facettenreiches Spiel für ein lebendiges Fundament, sowohl mit souligen Phrasen wie bei IN SOLCHEN ZEITEN, als auch mit gefühlvoller Harmonieführung bei Balladen wie UNSERE REISE.
Der präzise Allround-Drummer Marius Lazar bringt die Songs zum Schwingen, sowohl mit knallharten Hip-Hop-Beats wie bei DORT WO DIE SONNE NIEMALS SCHEINT, als auch mit sensiblen Klang-Teppichen wie bei FREIHEIT.
Power-Gitarrist Baffour Nkrumah erzeugt mit seinen einfallsreichen Licks den charakteristischen Funk-Sound und gibt die nötige Härte dazu, wie bei BRING MICH HEIM.
Der leidenschaftliche Jazz-Trompeter Julius Braun und der energiegeladene Big-Band-Saxofonist Tobias Kern liefern knackige Bläser-Sätze und glänzen als Solisten bei DU BIST SO STARK oder UNS GEHT’S GUT.
Die einfühlsame Background-Sängerin Lidwine Reustle vollendet den Gesangs-Sound brilliant mit ihrer samtweichen Stimmfarbe.

Der Song „DORT WO DIE SONNE NIEMALS SCHEINT“ ist bezeichnend für den frischen Humor und die stilistische Vielfalt des BITTENBINDER-Sounds.